Montag, 19. Mai 2014

Eingabe Nr. 10 Beispiel eines Unterstützers vom Wallgraben





Name                                                                                                    Willich den  ……………………..
Staße
47877 Willich


Per E-Mail

Amt für Umwelt und Bauen
Technisches Rathaus
Rothweg 2
47877 Willich

Betr.  Bauleitplanung  44 S - Korschenbroicher Straße / Willicher Straße -

Anregung /Reklamation:
Wir fordern den Stopp des Bauleitverfahrens  bis Verkehrsentlastungen für die Hochstraße, Tupsheide, Wallgraben und Willicher Str. durchgeführt sind.

Begründung:


als Anwohner vom Wallgaben ………..möchten wir Ihnen unser Bedenken zu der Bebauung und den damit erhöht aufkommenden Autoverkehr mitteilen.  Schon jetzt geht viel Autoverkehr als Rücklauf aus dem Ort nach Einkäufen u.s.w. über den Wallgraben zur Willicher Straße, der nach der Bebauung Neubaugebiet Fontanestraße auch zugenommen hat.

Durch eine Bebauung im Schiefbahner Norden wird der Autoverkehr zunehmen, so das mit einen großen Rückstau auf dem Wallgraben zurechnen ist, weil ein links abbiegen in die stark befahrene Willicher Straße schwer und mit einer Unfallgefahr verbunden ist.

Zu bedenken ist auch, daß viele Schüler mit dem Fahrrad über den Wallgraben zur Hubertusschule , Realschule und Gymnasium fahren. ( ein Radweg geht nur von Ecke Willicher Str.  bis Haus Nr.2b auf den Wallgraben)
Zu bedenken ist weiterhin,  die nicht unerhebliche Schadstoffbelastung der Anwohner, besonders bei einem stehenden Motorverkehr.

Gleichzeitig sollte auf dem Wallgraben eine Beschilderung zur 30 km Zone aufgestellt werden, weil mit zu großer Geschwindigkeit gefahren wird.
Ps.: Auf der Schulstr. zum Wallgraben und auf der Schwanenheide zum Wallgraben stehen Aufhebungsschilder ??




Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser E-Mail.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen