Montag, 14. April 2014

FDP will Bürgeranhörung wegen Schiefbahner Verkehrsgutachten jetzt!!


Der folgende Artikel der in der RP am 11.4.2014 zu lesen war können wir voll unterschreiben !




FDP will Bürgeranhörung wegen Schiefbahner Verkehrsgutachten jetzt!! 
Die FDP ist verärgert, dass das vorliegende Gutachten zur Verkehrssituation auf der Willicher Strasse in Schiefbahn nicht mit den Bürgern und der Politik besprochen wird.
Der stellv. Fraktionsvorsitzender der FDP, Ratsherr Franz-Josef Stapel aus Schiefbahn versteht nicht, warum die Verwaltung das Gutachten, dass die Steuerzahler bezahlen nicht „herausrücken“ will.
„Ich denke, man will vor den Wahlen keine weitere qualitative Verkehrsdiskussion in Schiefbahn haben, um den Anwohnern und allen Schiefbahnern nach den Wahlen sagen zu können, es ist alles i.O.. Der Verkehr ist ja nicht so schlimm, wir können das Schiefbahner Dreieck bebauen“ so Stapel.
Verärgert ist die FDP-Fraktion auch von der Antwort der techn. Beigeordneten, „die Endfassung läge nicht vor und das weitere Vorgehen könne frühestens in der nächsten Obleute Sitzung entschieden werden“.
„Das eine Brüskierung aller Beteiligten, ich frage mich, wer hier in dieser Stadt eigentlich die Entscheidungen trifft?“ so  Franz-Josef Stapel,.
„Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der Bürgermeister nicht mehr Herr im eigenen Haus ist, denn die Obleute der Fraktionen sprechen vor einer Sitzung über die Tagesordnung der kommenden Sitzung. Sie können keine Entscheidungen treffen, höchstens Empfehlungen abgeben“ so die FDP weiter.
Die FDP-Fraktion fordert, dass das Gutachten in seiner jetzigen Fassung sofort und ohne Einschränkungen im Rahmen einer Bürgerbeteiligung zur Verfügung gestellt wird.


Mit freundlichen Grüßen


Franz-Josef Stapel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen